Interreligiöser Kalender 2023 von Religions for Peace Deutschland

9. November 2022

Thema: Tanz und Musik in den Religionen

mit Bildern und Beiträgen von Mitgliedern des Alevitentums, der Bahá’í-Religion, des Buddhismus, des Christentums, des Hinduismus, des Judentums, des Islam, der Sikh-Religion und anderer Religionen.

Zusammengestellt von Eva Schmiedr aus Regensburg

Es ist ein Wandkalender mit 32 Seiten, also auch Informationsseiten zum Thema über das Kalendarium hinaus, somit wie ein Buch auch später noch zu verwenden.

Der Kalender ist für eine Spende für mind. 7,- € zu beziehen über unser Kontaktformular oder direkt bei Hamideh Mohagheghi <hamideh.mo@t-online.de>.

Bei der Bestellung die Lieferadresse nicht vergessen. 

Letzte Beiträge

Interreligiöses Trauergebet zum 7. Oktober

Interreligiöses Trauergebet zum 7. Oktober

Gemeinsam der Opfer gedenken Elemente interreligiöser Trauertexte und Gebete aus jüdischer, christlicher und muslimischer Perspektive zum 7. Oktober Interreligiöses Trauergebet zum 7. OktoberHerunterladen Vorwort Die Ereignisse, die mit den Terror-Akten der Hamas vom...

mehr lesen
Interreligiöses Netzwerk Deutschland

Interreligiöses Netzwerk Deutschland

Das „Interreligiöse Netzwerk Deutschland“ – in der Nachfolge des nach der Weltversammlung von Religions for Peace in Lindau 2019 etablierten „Netzwerkes Lindau Follow-up“ – hat das Ziel, die interreligiöse Zusammenarbeit in Deutschland durch Vernetzung und Austausch zu stärken.

mehr lesen
Neue Präsidentin des European Councils of Religious Leaders

Neue Präsidentin des European Councils of Religious Leaders

Bei dem jährlichen Treffen des European Councils of Religious Leaders (ECRL; dt.: Europäischer Rat Religiöser leitender Persönlichkeiten), das vom 16. bis 18. September 2024 in Oslo stattfand, hat Pfarrer Dr. h.c. Thomas Wipf die Präsidentschaft des Rates an Bischöfin Kari Mangrud Alvsvåg von der Diözese Borg in Norwegen übergeben.

mehr lesen
Demokratie braucht Religion! Religion braucht Demokratie!

Demokratie braucht Religion! Religion braucht Demokratie!

Prof. Dr. Elisabeth Naurath hat als Mitglied des Vorstands von Religions for Peace Europa beim Treffen der nationalen Vertretungen (European National Interreligious Bodies; ENIB) einen Vortrag unter diesem Titel zum Konferenzthema ‚Demokratie‘ gehalten. Es wurde von...

mehr lesen